Klettern in der Kitzlochklamm

Der Klettersteig ist seit 26.10.2019 geschlossen.

Sehr selektiv und kreativ wurde in der Kitzlochklamm der neue Klettersteig „Freifall“ mit 120 Höhenmetern und den Schwierigkeiten C/D errichtet. Er bietet den Adrenalin liebenden speziell an der „Freifallkante“ viel Luft unter den Füßen. Die 90m lange Brücke über die Schlucht bietet den krönenden Abschluss dieser Klettertour.

Da in der Kitzlochklamm bereits ein Klettersteig besteht, wurde der neue „Freifall“ mittels einer Seilbrücke mit dem „Kitz-Klettersteig“ verbunden.

Aber auch für Familien und Anfänger wurde ein Klettersteig „Klammfloh“ geschaffen. Der ca. 150m lange Steig ist mit seiner liebevoll angelegten Routenführung perfekt für den Einstieg in diese Sportart.

Freifall

Familienklettersteig Klammfloh